Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz|AGB

Unternehmensprofil K + GCompany profile K + GProfil de l'entreprise K + G

Unternehmensprofil der K + G Pneumatik GmbH

Historie

Die Firma K + G Pneumatik wurde 1990 von Franz Kohler, Otto Grasl und Andreas Grasl gegründet. Der Betrieb im Gewerbegebiet "In der Krause" in Eschweiler-Weisweiler, nahe dem deutsch-niederländisch-belgischen Dreiländereck und der alten Kaiserstadt Aachen, wurde 1995 etabliert.

Über uns

Wir beschäftigen uns mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb von elektrotechnischen Baugruppen und Geräten für den vorbeugenden Brandschutz, speziell für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen), sowie natürliche Raumlüftung. Diese Produkte vertreiben wir in ganz Europa, wobei unsere Hauptabnehmer Hersteller von Rauchabzugsgeräten und Errichter von Rauchabzugsanlagen sind. Des Weiteren handelt unser Unternehmen mit Zukaufprodukten für den vorbeugenden Brandschutz, insbesondere denen der Firmen Andreas Grasl (vorm. Otto Grasl) und Grasl Pneumatic-Mechanik, für die wir den Alleinvertrieb in Nord- und Westeuropa übernommen haben.

Unternehmensziel

Ziel unseres Unternehmens ist es, von der Planung bis zur Realisierung kompetenter Partner für das Errichten von RWA-Anlagen zu sein, und dabei - insbesondere auch für kundenspezifische Probleme - Komplettlösungen anzubieten. Das Streben nach einem hohen Qualitätsniveau unserer Produkte und Dienstleistungen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Abnehmern und mit Prüfinstituten helfen uns, dieses Ziel zu erreichen.

Qualitätsmanagement

Bereits seit 1997 ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Laufende Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter sichern die hohen aktuellen und zukünftigen
Standards und Anforderungen.

Wettbewerbsfähigkeit

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
Dies dient nicht allein der Sicherung unserer eigenen Wettbewerbsfähigkeit, sondern
auch der unserer Kunden.