Home|Kontakt|Impressum|Datenschutz|AGB

Unternehmensprofil GraslCompany profile GraslProfil de l'entreprise Grasl

Unternehmensprofil Grasl Pneumatic-Mechanik GmbH

Historie

Die Firma Grasl wurde 1963 in Heiligeneich von Otto Grasl gegründet. Sein Sohn Andreas Grasl übernahm die Leitung des Unternehmens im Jahre 1998. Das heutige Betriebsgebäude entstand 2002 in Sitzenberg-Reidling, nordwestlich von Wien, im Gewerbegebiet Niederösterreich-Zentral. Dort sind zurzeit Vertrieb, Entwicklung und ein Großteil der Produktion untergebracht.

Über uns

Wir haben uns auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von pneumatischen und mechanischen Baugruppen und Geräten für den vorbeugenden Brandschutz, im Besonderen für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, sowie für tägliche Lüftung, spezialisiert. Die Verkaufsaktivitäten erstrecken sich über ganz Europa, wobei Hauptabnehmer vor allem Hersteller von RWA-Geräten und Errichter von RWA-Anlagen sind. Für Westeuropa vertreiben wir mit unserem Kooperationspartner, der Firma K + G Pneumatik GmbH, deren Produkte ergänzend zu unseren Erzeugnissen.

Unternehmensziel

Wir verstehen uns als kompetenter Partner sowohl bei der Lieferung von Bauteilen und Systembaugruppen, als auch bei der Lösung spezifischer Kundenprobleme.

Qualitätsmanagement

Unser Unternehmen ist bereits seit 1996 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Durch laufende Schulung und Weiterbildung bereiten wir unsere Mitarbeiter auf die jeweils aktuellen Anforderungen unserer Kunden vor.